Mensa Erlangen Süd - Speiseplan für prev Mi., 2023-03-08 next

Linie 1
Bild
Bild zeigt Schweineschnitzel "Wiener Art" mit Zitrone mit Kartoffelsalat am 2012-04-11
Uploaded 2012-04-11 13:21 von Michael Meier
[Bild in voller Grösse anzeigen]

Kommentare

  [neuen Kommentar posten]

Nickname:
Bezieht sich auf
Kommentar:
Berechne: 2 mal 11 plus 1


Heute gabs das Schnitzel mit Pommes. Es hat ein bisschen wie vom Freibadkiosk geschmeckt, also klar, dass man es nicht mit einem Restaurant vergleichen kann. An sich ne solide Nummer, v.a. für den Preis, gibt ne 4/5
Feinschmecker2021-10-20 19:03

sehr lecker! mein Lieblingsgericht in südmensa, hat gestern 2 Portion gegessen.
Andrea2019-12-12 11:18

Mit genügend Zitronensaft schmeckts einigermaßen
Schnitzelprofi242019-11-26 14:13

Heute ausnahmsweise nicht lecker. Viel zu trocken und es waren irgendwelche Knochensplitter drin, an denen ich mir fast die Zähne ausgebissen hätten. 2/10
TheRealDonaldTrump2019-09-05 10:21

Ein Gedicht!
Tim Mlzer2019-02-11 18:28

immer gutes essen
mensamongo2018-10-12 13:16

Dies war mit riesigem Abstand das beste Schnitzel, dass ich jemals in meinen 10 Jahren Mensa gegessen habe. Nicht trocken, knusprige Pommes. Kurz: Ein Gedicht. Chapeau! liebe Suedmensa.
Volker2016-09-22 11:09

Nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
Multi2016-05-03 11:10

Kartoffelsalat war ok, wobei für meinen Geschmack viel zu viele Zwiebeln drin waren. Aber das Schnitzel war heute katastrophal. Fangen wir mit der Panade an: die war so knochenhart, das man mit dem Mensamesser erstmal ne halbe Ewigkeit schneiden musste. wenn man mal durch war hätte man genauso gut ne Packung Rasierklingen essen können ... zum Fleisch selber: so trocken wie die Sahara. mehr muss nicht gesagt werden . Fazit. normalerweise ist das Schnitzel gar nicht mal so schlecht, kp was heute los war
KingPharao2016-02-18 12:16

Schnitzel war weich aber gut,keinerlei Knorpel o.ä. - Beilage war bei mir eine riesenportion nudelsalat, war auch Lecker - 4/5
Russe2016-01-25 13:29


Linie 2
Bild
Bild zeigt Putensteak mit Pfeffer-Rahm-Sosse mit Pommes am 2012-12-18
Uploaded 2012-12-18 12:56 von Michael Meier
[Bild in voller Grösse anzeigen]
Putensteak mit Pfeffer-Rahm-Sosse X ***** (47)
(Preise unbekannt)

Kommentare

  [neuen Kommentar posten]

Nickname:
Kommentar:
Berechne: 2 mal 11 plus 1


Fleisch war etwas trocken und zäh, aber sonst ein gutes Gericht. Soße schmackhaft und als Beilage gabs Nudeln
(kein nick angegeben)2018-07-18 12:05

Fleisch trocken, Soße schmeckt nicht, sehr unterschiedliche Portionsgrößen
hshdbd2018-04-24 13:24

War richtig gut, man hat sogar ein paar Pfefferkörner angetroffen. Zusätzlich gabs heute auch noch Kroketten als Beilage. 5/5
tomabrafix2016-03-22 15:33

Ein tolles Essen! Das beste, was ich in der Mensa seit Wochen gegessen habe. Ich hatte das Steak mit Spätzle statt mit Pommes, die haben auch besser dazugepasst. Rahm hat man nicht rausschmecken können, den Pfeffer aber schon und er hat das Fleisch toll ergänzt. Das Mengenverhältnis Spätzle zu Steak war auch gut. Einziger Kritikpunkt: 2,79 Euro im Studententarif sind doch etwas teuer. Ändert aber nichts an der tollen Essensqualität. 5 Sterne.
(kein nick angegeben)2015-12-15 14:36

für Mensaverhältnisse eigentlich recht gut
Sheppy2015-09-08 17:13

Schönes Fleisch! Die Mensafrau hat meine Brust gesehen und gleich zwei Stück draufgepackt. Wie immer noch schön nachgepfeffert und es war super.
DerBodybuilder2015-06-02 17:35

Das Steak war echt saftig. Ich konnte allerdings keinen Pfeffer in der Sosse erschmecken.
Baron2014-08-12 13:03

War ganz in Ordnung. Das als "Pfeffer"-Rahmsoße zu beschreiben, ist bei 3 Körnern pro Teller aber grenzwertig.
ArthurDent422014-05-06 20:05

Nicht schlecht. Einziges Manko: hin und wieder knistert es zwischen den Zähnen als wären überm Steak vllt 3-4 Sandkörner verteilt gewesen xD
BrotKolben2014-05-06 17:28

Unglaublich..., unglaublich gut!Ich verstehe nach wie vor nicht warum die Qualität in der Mensa so schwankt, aber heute gab es schon fast ein Festmahl auf dem Teller: Zartes, gut gewürztes Fleisch, dazu reichlich Soße (sonst gibts ja immer zu wenig) und warme Pommes. Gut von Rahm war jetzt in der Soße nichts zu sehen, aber es muss ja noch Steigerungsmöglichkeiten geben ;) Wo auch immer dieses Essen herkommt, bezieht mehr von dieser Quelle :D
moggafogga2014-05-06 12:07


Linie 3
Bild
Bild zeigt Gemüsecurry mit Sojawürfeln mit Nudeln am 2011-11-16
Uploaded 2011-11-16 13:08 von Michael Meier
[Bild in voller Grösse anzeigen]
Gemüsecurry mit Sojawürfeln V ***** (48)
(Preise unbekannt)

Kommentare

  [neuen Kommentar posten]

Nickname:
Kommentar:
Berechne: 2 mal 11 plus 1


Das Gemüsecurry gab es heute mit Sojawürfel/Sojageschnetzeltes statt Tofu - was definitiv eine gute Entscheidung war! Es war gut gewürzt und die Reis-Curry-Ratio war gut abgestimmt. Klare Empfehlung von mir.
BrotPilot2023-08-24 12:53

War sehr lecker, Sojawürfel sogar nicht zäh und passend. 4/5
tomabrafix2023-03-08 18:17

War sehr lecker, gutes Gemüse und die Sojawürfel waren auch nicht zäh beim drauf beißen!
moi2022-02-16 14:46

War das beste vegetarische Essen was ich bisher an der Mensa gegessen hab. Die Sojastreifen haben Biss und das Curry schmeckt gut. Der Reis hat halt existiert.
soyboy Tet2021-11-10 12:22

war sehr lecker gestern. Könnte besser aussehen, aber war noch im Rahmen des Erträglichen ??
123Meins2019-07-18 14:19

Hm, ich muss meine letzte Bewertung leider etwas relatvieren. Heute wieder mit Sojawürfeln und nur noch mittelmäßig, Konsistenz der Sojawürfel war deutlich schwammiger und mit weniger Biss, insgesamt hat es das letzte Mal deutlich besser geschmeckt
veggiewerter2019-01-07 16:06

Heute mit Sojastreifen statt würfeln und Reis statt Nudeln, hat (mit obligatorischem Nachwürzen) super lecker geschmeckt, so ziemlich das beste vegetarische Essen das ich je in der Mensa gegessen habe! Noch dazu eine ordentliche Portion und für den Preis bombastisch. Sollte es definitiv öfter geben, klare und verdiente 5 Sterne
veggiewerter2018-07-10 13:24

Das war heute echt mal so lecker, dass ich mich glatt reinsetzen könnte. Dann wäre es aber nicht mehr vegan ´\_(*,*)_/`
ich_vegetier2018-07-09 13:19

War eigentlich echt essbar. Der Reis ist ganz gut gelungen diesmal und das curry war nicht so geschmacksneutral wie erwartet. Hätten allerdings etwas mehr 'Sojawürfel' sein können.
TomatoBen2017-10-10 09:18

dieses gemüsecurry ist ein solides mittagessen ... nichts besonderes. Es ist mäßig scharf. Der reis ist halt ein reis. Ich bin ein Pokemon
Bogi2017-10-09 13:12