Mensa Erlangen Süd - Speiseplan für prev Sa., 2013-10-19 next

Linie LNDW1
Bild
Bild zeigt Currywurst mit Ketchupsosse mit Pommes am 2012-12-14
Uploaded 2012-12-14 13:19 von Michael Meier
[Bild in voller Grösse anzeigen]
Currywurst mit Ketchupsosse ***** (26)
(Preise unbekannt)

Kommentare

  [neuen Kommentar posten]

Nickname:
Bezieht sich auf
Kommentar:
Berechne: 2 mal 11 plus 1


Currywurst wie in der Cafeteria (umso schlimmer, dass es sie auch noch am gleichen Tag geben muss, wie einfallsreich). Soße allerdings total wässrig und mit Zwiebelstücken versetzt. Seit wann gehören die denn in Currywurst-Soße? Alles in allem: Currywurst lieber in der Cafeteria essen...
gruni2017-10-08 16:41

Dank Hightech Magnetmesser und prall gefülltem Currystreuer wird aus der gewöhnlichen Bockwurst doch noch ein Berliner Klassiker. Ob Herbert Grönemeyer in seinem Hit von 1982 diese Art des Imbissschmauses zu besingen vermag, wage ich jedoch zu bezweifeln. Dank eines vorzüglichen Brombeerquarks plus Granatspliters war letztlich auch der Magen saturiert.
Quark-Spachtler2017-07-14 14:07

standard, da kann man ja nicht wirklich viel falsch machen. Aber eines der leckersten Mensagerichte
ramses2016-06-17 13:12

Unorganisierter Chaotenhaufen. Das einzige (!) angekuendigte Gericht des Tages, und es ist aus um 12:40 (!) und wird ersetzt durch SCHNITZEL, denn das gabs ja schon so lange nicht mehr - seit fast 24 Stunden naemlich!
@Felix: Die Currywurst ist in der Mensa ein Bausatz, den Curry muss man selbst draufmachen, die Currystreuer gibts hinter den Kassen. Wenn die mal wieder leer sind (so ca. alle 5 Minuten), so lange Mensa-Bedienstete nerven bis die Nachschub ranschaffen.
PoempelFox2015-12-22 12:52

Das ist doch keine Currywurst!? Komplett ohne Curry??? Geht lieber unten ins Kaffee Currywurst essen, die schmeckt bei weitem besser!
Felix2015-12-04 13:19

Gibts zum Glueck nicht taeglich in der Cafeteria...
Der Bachelor2015-12-04 11:27

Fand ich gut. So wie man halt einen CurryWurst in der Mensa erwartet
kaiser-k2014-01-22 13:30

Exquisite!
Mr Currywurst2014-01-20 13:23

Die Soße hatte kleine Klümpchen. Hat nicht so gut geschmeckt wie die aus der Cafeteria, war aber essbar.
Baron2013-09-27 13:57

Hat schon gepasst. Das nächste Mal kann mans wieder essen. Auch wenn das keine Currywurst war, Curry Fehlanzeige ;)
CFP2012-12-16 16:52


Linie LNDW2
Bild
Bild zeigt Schweineschnitzel "Wiener Art" mit Zitrone mit Pommes am 2012-08-29
Uploaded 2012-08-29 13:02 von einem nicht eingeloggten User
[Bild in voller Grösse anzeigen]

Kommentare

  [neuen Kommentar posten]

Nickname:
Bezieht sich auf
Kommentar:
Berechne: 2 mal 11 plus 1


Ein Gedicht!
Tim Mlzer2019-02-11 18:28

immer gutes essen
mensamongo2018-10-12 13:16

Dies war mit riesigem Abstand das beste Schnitzel, dass ich jemals in meinen 10 Jahren Mensa gegessen habe. Nicht trocken, knusprige Pommes. Kurz: Ein Gedicht. Chapeau! liebe Suedmensa.
Volker2016-09-22 11:09

Nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
Multi2016-05-03 11:10

Kartoffelsalat war ok, wobei für meinen Geschmack viel zu viele Zwiebeln drin waren. Aber das Schnitzel war heute katastrophal. Fangen wir mit der Panade an: die war so knochenhart, das man mit dem Mensamesser erstmal ne halbe Ewigkeit schneiden musste. wenn man mal durch war hätte man genauso gut ne Packung Rasierklingen essen können ... zum Fleisch selber: so trocken wie die Sahara. mehr muss nicht gesagt werden . Fazit. normalerweise ist das Schnitzel gar nicht mal so schlecht, kp was heute los war
KingPharao2016-02-18 12:16

Schnitzel war weich aber gut,keinerlei Knorpel o.ä. - Beilage war bei mir eine riesenportion nudelsalat, war auch Lecker - 4/5
Russe2016-01-25 13:29

Das Schnitzel war ziemlich trocken, aber ganz gut essbar. Als Beilage kann ich den Nudelsalat empfehlen. Die Portion ist für den großen Hunger allerdings zu klein
Mechatronikman2016-01-25 12:13

trockenes zähes schnitzel mit weiche latschige pommes. ungenießbar
(kein nick angegeben)2015-12-03 20:37

Das Schnitzel war wirklich schlecht. Total durchgeweicht, von der Panade hat man nichts geschmeckt, obwohl man sie sehen konnte. Der Nudelsalat, den sie als Beilage gereicht haben, war aber gut.
(kein nick angegeben)2015-12-03 10:33

Heute sogar richtig gut! Pommes zwar zu wenig fritiert, das Schnitzel war aber recht ordentlich, sogar mit der richtigen Farbe!
Tyn2014-11-05 12:21


Linie LNDW3
Bild
Bild zeigt Schinkenkrustenbraten vom Schwein und Jus mit Kloß am 2013-07-10
Uploaded 2013-07-10 13:00 von Michael Meier
[Bild in voller Grösse anzeigen]

Kommentare

  [neuen Kommentar posten]

Nickname:
Bezieht sich auf
Kommentar:
Berechne: 2 mal 11 plus 1


kein gutes Fleisch....und dazu auch noch Nudeln....war nicht lecker fand ich...erster und letzter Schweinebraten den ich im der mensa gegessen hab!!!!
jusjusi2014-11-27 08:40

Heute nicht nur mit Fett durchzogen, sondern mit ganzen Speckschwarten. Alles abgerupft ergaben das zwei gehäufte Esslöffel Fett. Ich hoffe mal, dass das nur heute und nur bei meiner Portion so war... Kloß und Soß in Ordnung, aber der Braten hat starkes Steigerungspotential!
Luemmel2014-08-20 12:59

War gut. Wenn etz die Kruste noch knusprig und die Soße nicht vom Knödelwasser verdorben wäre, wäre es ein richtig tolles Essen.
Kay Paulus2014-02-06 10:35

Das Fleisch heute war gut. Ich bin allerdings noch immer kein Fan von den Klößen. Etwas mehr hätte es aber sein können, weil es dieses Mal leider kein Gemüse dazu gab.
CSG2014-02-05 19:14

Mit zwei Sternen noch sehr gnädig bewertet...
Stefan2014-02-05 12:32

das Jus hat mir nicht so geschmeckt..
mensa Esser2014-02-05 11:44

Muss mich anschließen: Gutes Fleisch! Gemüse war auch lecker. Leider etwas kleine Portion, dafür dass man auch mal gerne etwas mehr davon isst!
gruni2013-07-11 19:19

Lecker, auch die Beilage Blumenkohlgemüse war gut
mampf2013-07-10 14:53

Echt tolles Fleisch. Richtig zart. Soße und Kloß auch gut. Bestes Mensaessen seit langem.
(kein nick angegeben)2013-04-03 19:37

Wow! Tolles Essen! Fleisch gut, tolle Soße, toller Knödel, tolles Gemüse. Sehr sehr lecker!
RRZE-Hiwi2012-09-21 12:31


Linie LNDW4
Bild
Bild zeigt Pasta mit Gemüssesosse und Reibekäse am 2011-05-30
Uploaded 2011-05-30 13:28 von einem nicht eingeloggten User
[Bild in voller Grösse anzeigen]

Kommentare

  [neuen Kommentar posten]

Nickname:
Kommentar:
Berechne: 2 mal 11 plus 1


Portion war gut und Soße hatte ausreichend Gemüse, Nachwürzen war allerdings nötig
Fahrradfachverkaeufer2012-06-25 13:32

Trotz nachwürzen relativ geschmacksneutral… Portion war ok 2/3
Veggie12011-12-12 12:10

Hat zwar wieder gestunken wie Sau, aber genießbar wars. Passt scho.
Techniker2011-09-20 14:24

Der Klassiker dieses Mal in der tomatigen Variante. Sauce duenn, insgesamt aber ueberzeugend im Geschmack.
Frhlingsrolle2011-09-09 12:44

Sauce war erstaunlich saemig, mit ein wenig Glueck auch ordentliche Portion Gemuese mit drin. Wenns nur immer so waer!
Frhlingsrolle2011-09-09 12:40