FAQ

Warum diese Seite wenns doch m....-e..de gibt?

Da gibts einige Gründe:

Warum kann ich keine Bewertung fuer Tag XY abgeben?

Bewertungen sind nur in einem sinnvollen Zeitrahmen möglich. Da die Mensa erst ab 11 Uhr Essen ausgibt, kann für das Essen des aktuellen Tages auch erst ab 11 Uhr abgestimmt werden. Ausserdem können die Gerichte der vergangenen 3 Tage bewertet werden.

Facebook Login?!

Generell ist derzeit zum Benutzen dieser Seite kein Login bei Facebook noetig. Möglicherweise wird aber die Abstimmfunktion beschränkt wenn es zu viele offensichtliche Unsinns-Abstimmungen gibt. Der Login ist nur für Leute mit Admin-Rechten wirklich nötig - ich fand es einfach sinnvoller, die Authentication via Facebook zu machen als sie selbst zu frickeln, womit man sich wieder ein Passwort mehr merken müsste...
Wer bei Facebook eingeloggt ist, bekommt aber ein paar kleine Annehmlichkeiten: So sind Kommentare per default sichtbar, ohne dass sie erst ein Admin freigibt. Ausserdem könnt ihr eure Bewertung eines Gerichts ändern.
Zum Thema Datenschutz: Es werden keinerlei "like" Buttons oder aehnliches von Facebook eingebunden. Solange ihr die Seite also nicht via apps.facebook.com aufruft oder "Login" anklickt, bekommt Facebook nicht mit dass ihr diese Seite besucht.
Weiteres siehe auch unter Impressum / Datenschutz.

Gabs mal. Gibts nicht mehr.

Warum heisst die Seite sigfood.de?

Das ist ein Informatiker-Witz. Man soll Witze zwar nicht erklären, aber als Tip gibts das Stichwort: Signale

Gibt es die Daten von sigfood.de irgendwo in maschinenlesbarer Form?

Es gibt eine XML-aehnliche API, ueber die die Daten in Maschinenlesbarer Form abrufbar sind - etwa um eine App zu schreiben: SIGFOOD API doku

Gibts eine App?

Datenschutz?

Die Datenschutzerklärung findet sich unter Impressum im Menü oben rechts.